Trainerinnen


Hallo, ich bin Ilona und die trainiere die Fidelitas Prinzengarde bereits seit 2002.


Selbst zu tanzen habe ich 1988 begonnen, damals in der Juniorengarde.


Ich durfte in meiner 10jährigen Gardetanzkarriere viele Prinzenpaare begleiten, auf Turnieren tanzen und viele viele Veranstaltungen in und um Kiel herum besuchen.
Von 2002 an habe ich unseren kompletten Tanzbereich trainiert von der Jugend über die Junioren bis zur Prinzengarde. Dies hat viel Spaß gemacht und Zeit gekostet. 2012 habe ich dann dem Trainernachwuchs die beiden Jugendgruppen übergeben.
Viele Jahre habe ich im Komitee Kieler Karneval als Senatorin für Jugend und Tanzsport gearbeitet und hier die Stadtgarde trainiert.


2018, war ich mit meinem Mann Prinz Marcus I., Prinzenpaar von Kiel.
Mit einem kleinen Zwischenstopp als Vizepräsidentin von 2018-2019 bin ich nun seit diesem Jahr als Präsidentin des KKK tätig.

Dennoch bleibe ich meinem eigentlichen Hobby treu, dem Choregrafieren von Tänzen und somit meiner Prinzengarde.

 

Ich freue mich auf die kommende Session.

Halli Hallo,


Ich bin Pia und mittlerweile seit 17 Jahren im Verein.
2002 habe ich nach dem Kinderkarneval in der Jugendgarde angefangen und viele verschiedene Garde- und Showtänze getanz. Von 2005 - 2014 durfte ich zusätzlich neben der Prinzengarde und dem Showtanz als Tanzmariechen auf der Bühne stehen.


2013 habe ich dann meinen Trainerschein gemacht und habe als Co-Trainerin die Junioren trainiert.
2015 habe ich dann die Junis komplett übernommen und ein Jahr später habe ich dann auch die Solisten trainiert.


Seitdem bin ich mit viel Leidenschaft dabei und stehe an 4 Tagen in der Woche in der Halle.


 

Natürlich unterstütze ich weiterhin auch die Prinzengarde 

Melanie Trabant

Schautanz Aktive

Jana Jansen

Schautanz Aktive

Ann-Kathrin Gabriel

Purzelgarde


Betreuerinnen


Simone Wrage

"Fidelitas Prinzengarde"

Karola Rave

Juniorengarde