"Fidelitas Prinzengarde" (Aktive)


"Fidelitas Prinzengarde 2016/2017"
"Fidelitas Prinzengarde 2016/2017"

Wir sind die Aktiven der Fidelitas, die "Fidelitas Prinzengarde".

 

Uns gibt es seit 1955 und wir sind die am längsten bestehende weibliche Tanzgarde in Norddeutschland und gehören zu den ältesten Bundesweit.

Bis 2014 haben wir insgesamt 25 Prinzen und Prinzenpaare durch die Session begleitet und hatten dabei eine Menge Spaß.

 

Ab und zu auch mal schmerzende Lach- und Beinmuskeln!

Wir haben an unzähligen Tanzturnieren teilgenommen und ertanzten uns so 10-mal den norddeutschen Meistertitel.

 

 

Ein Teil unserer Mädchen tanzen auch jedes Jahr in der Stadtgarde

des Komitee Kieler Karneval.

Bei uns kann man ab dem 15-Lebensjahr tanzen!

 

Wir trainieren Montags und Donnerstags (18:30-20:30 Uhr).

 

Wir freuen uns auf die kommende Trainingsperiode mit neuen Tänzen und natürlich auch mit neuen Mädels.

 

 Die Mädels der Fidelitas-Prinzengarde